Mittelschule Stadt Zwiesel

"Freunde der Mittelschule Zwiesel e. V."

Leitfaden

Der Verein verfolgt als Mitglied der Schulfamilie sowie Bindeglied zwischen Ehemaligen, Eltern, Lehrern, Freunden, Gönnern und Schule eine Reihe von grundsätzlichen Zielen in den Bereichen Erziehung, Bildung und Unterricht, z. B.:

• Finanzielle Förderung von Anschaffungen (z. B. Musikgeräte, Sportgeräte, Theaterzubehör, technische Ausstattung, Zusatzliteratur, Unterrichtsmaterialien)
  • Beteiligung von Veranstaltungskosten (z. B. Vorträge zu aktuellen Themen, Kurse zu verschiedenen Fertigkeiten, Autorenlesungen, Schulkinobesuche, Ausstellungen, Multivisionsshows)
  • Zuschüsse zu Klassen- und Lehrfahrten, Unterrichtsgänge, Projekte und Jahresberichte
  • Bezuschussung von Schulveranstaltungen
  • individuelle Fördermaßnahmen zugunsten einzelner Schülerinnen und Schüler in schwierigen Situationen
  • Vergabe von Preisen für besondere schulische und außerschulische Leistungen (z. B. Bücherpreise) und soziales Engagement (z. B. Tätigkeit in der Schülermitverantwortung)

Vorstandschaft des Fördervereins

Iris SchneckRektorin
Josef Haimerl1. Vorsitzender
Frank Meretich2. Vorsitzender
Margot HilzKassenverwalterin
Gertraud BöhmSchriftführerin
Sandra PledlVertreterin des Elternbeirats
Tabelle nach links oder rechts schieben

"Freunde der Mittelschule Zwiesel e. V."

Böhmergasse 7, 94227 Zwiesel

Tel: +49 9922 2130